Georg | Perspektive & Veränderung
Schlamminger

Georg | Perspektive & Veränderung
Schlamminger

Lebensqualität wiedergewinnen mit Hypnose und Coaching bei einem Long-Covid-Syndrom

 

Was ist das Long-Covid-Syndrom?

Das Long-Covid-Syndrom (auch Post-Covid-Syndrom genannt) ist ein Sammelbegriff für alle Langzeitfolgen einer Coronainfektion. Die meisten Menschen überstehen die Infektion ohne Folgen. Etwa jeder zehnte, der eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus überstanden hat, leidet jedoch auch nach Wochen und Monaten noch an den Spätfolgen. Ältere Menschen, die womöglich noch weitere Vorerkrankungen haben, sind öfter betroffen. Es können jedoch auch junge Menschen und solche, die milde Verläufe einer Coronainfektion hatten, von den Spätfolgen betroffen sein. 

Typische Symptome, von denen Betroffene eines Long-Covid-Syndroms berichten, sind:

- Erschöpfung (Post-Covid-Fatigue)

- geringere Belastbarkeit

- Kopf- und Muskelschmerzen

- Geruchs- und Geschmacksstörungen

- Atemprobleme (z.B. Kurzatmigkeit, Husten)

- Emotionale und psychische Niedergeschlagenheit

- psychische Belastungssymptome wie Ängste, Depression, Schlafstörungen, Störungen der Konzentrations- und Denkfähigkeit, u.v.m.

- im Allgemeinen eine sehr eingeschränkte Lebensqualität

 

Das Long-Covid-Syndrom ist noch nicht als eigenständige Krankheit klassifiziert und die Bezeichnung „Syndrom“ weist darauf hin, dass es sehr viele Symptome haben kann, aber nicht muss. Aufgrund fehlender Langzeitstudien kann zum jetzigen Zeitpunkt nur auf Erfahrungsberichte von Betroffenen zurückgegriffen werden. Die Dauer und Ausprägung der Beschwerden variieren sehr stark. Fest steht, dass nicht nur der Körper lange darunter leidet, auch die Psyche hat oft hart zu kämpfen, um wieder ins Leben zurück zu finden.

Ein hypnosegestütztes Coaching kann dabei helfen, die Beschwerden weniger schwerwiegend zu empfinden, Lebensfreude und Lebenskraft zurückzugewinnen und den Genesungsprozess zu beschleunigen. Gezielte Entspannungsübungen helfen, Stress zu vermindern und die Beschwerden zu lindern. Die Selbstheilung, diese starke innere Kraft, wird aktiviert und unterstützt dich dabei, von innen heraus wieder gesund zu werden und dich schnell wieder lebendig zu fühlen.

Ich möchte dir dabei helfen, die Langzeitfolgen von Covid-19 zu überstehen, damit du wieder mit Zuversicht in die Zukunft schauen kannst. Ich helfe Dir, wieder frei durchzuatmen und dabei zu lächeln!

 

 

Dir ist noch etwas unklar?
Bitte zögere nicht, mich zu kontaktieren!

Du möchtest ein Erstgespräch in Anspruch nehmen oder eine Methode buchen?
Vereinbare einfach einen Termin.