Logo Georg Schlamminger Perspektive

Georg | Perspektive & Veränderung
Schlamminger

Logo Georg Schlamminger Perspektive

Georg | Perspektive & Veränderung
Schlamminger

Hypnoseberater in Regensburg

kostenloses Erstgespräch

Zum erstmaligen Beschnuppern für ein Hypnosecoaching ist ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch in meiner Praxis in Regensburg notwendig. Es dient dazu, Deine Bedürfnisse und Anliegen zu besprechen und einordnen zu können. Ich erkläre dir alles rund um das Thema Hypnose: wie wirkt Hypnose? Wie ist der Ablauf einer Sitzung? Wie oft ist Hypnose sinnvoll? mit welchen Techniken arbeite ich? und Vieles mehr. Da der Erfolg des Hypnosecoachings stark auf gegenseitiger Sympathie und Vertrauen beruht, ist es mir wichtig, dass wir uns im Erstgespräch kennenlernen – lass uns schauen, ob wir uns miteinander wohlfühlen und uns eine gemeinsame Zusammenarbeit vorstellen können. Im kostenlosen Erstgespräch ist ebenfalls Raum und deine Fragen, Sorgen und Ängste im Bezug auf Hypnose zu klären.

Nutze meine Kompetenz und vereinbare noch heute einen Termin zum kostenlosen Erstgespräch!   

Was ist Hypnose?

  • Hypnose bedeutet wörtlich übersetzt ein dem Schlaf oder Halbschlaf ähnlicher, durch Suggestion hervorgerufener Zustand.
     
  • Hypnose wird als ein Verfahren zum Erreichen eines tief entspannten Wachzustandes gesehen, der eine extrem eingeschränkte und auf wenige Inhalte ausgerichtete Aufmerksamkeit zur Folge hat.
     
  • Hypnose stellt ein Werkzeug zur Erweiterung des Bewusstseins dar mit dem Ziel, eigenes Denken, Handeln und Erleben zu stärken und ein hohes Maß an persönlicher Freiheit zu erlangen.

Während der Hypnose hast Du die gesamte Zeit die Kontrolle und bist völlig wach. In einem unverbindlichen Vorgespräch erläutere ich Dir gern den gesamten Ablauf und erkunde mit Dir gemeinsam den aktuellen Stand und den Weg, den wir gehen können.

 

Anwendungsgebiete der Hypnose

  • Zum Abbau von Blockaden
  • Zur Raucherentwöhnung
  • Zur Gewichtsreduktion
  • Zum Überwinden von Ängsten (Flugangst, Höhenangst, Platzangst , Prüfungsangst, etc.)
  • Zur Stärkung des Immunsystems
  • Zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Bei Liebeskummer
  • Bei einer Lernschwäche
  • Zur Steigerung der Motivation
  • Als Entspannung – Kurzurlaub für die Seele
  • Zur Leistungssteigerung
  • Zur Steigerung von Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl
  • Zur Zielfindung und Neuorientierung
  • Zur Entscheidungsfindung
  • Zur Unterstützung bei Krebserkrankungen
  • Bei Long-Covid-Syndrom

... und viele weitere Themen.

Was geschieht bei einer Hypnose?

Als Hypnoseberater führe ich Dich bei einer Hypnose durch spezielle Techniken in einen tiefen Trancezustand. Es fühlt sich an wie ein ganz tiefer Entspannungszustand mit dem Ziel, geistige Einschränkungen, die von der Vernunft herrühren, loszulassen und das Unterbewusstsein in den Vordergrund zu rücken.

Unser Unterbewusstsein hat die Aufgabe, Körperfunktionen zu erhalten und Emotionen zu steuern. Darüber hinaus dient es zum emotionalen Schutz und als Wissensdatenbank. Es beherbergt unsere verborgenen Sehnsüchte, Bedürfnisse und versteckten körperlichen Empfindungen.

Kurz gesagt: wir schicken die Vernunft in den Urlaub und nehmen bewusst wahr, was uns das Unterbewusstsein zeigen möchte.
 

Wie läuft eine Hypnosesitzung in meiner Praxis in Regensburg ab?

Wir nehmen uns zu deinem Termin erstmal Zeit um herauszufinden, mit welchem Thema du gekommen bist. Mit gezielten Fragen erarbeite ich gemeinsam mit dir das Ziel der Hypnosesitzung. Anschließend darfst du es dir auf meinem Hypnosesessel bequem machen. Ich führe dich achtsam in einen Trancezustand und du darfst gespannt sein, mit welchen Erkenntnissen du aus dem tiefen Entspannungszustand zurück kommst. Nach der eigentlichen Hypnose nehme ich mir noch Zeit, um das Erlebte mit dir nach zu besprechen. Vielleicht merkst du bereits nach der Hypnose die ersten Ergebnisse, vielleicht möchte sich dein Unterbewusstsein jedoch noch etwas Zeit lassen und dich nach 1-2 Tagen damit überraschen. Du darfst gespannt sein!
 

Bin ich hypnotisierbar?

Ich behaupte, dass die meisten Menschen hypnotisierbar sind. Die Frage ist nur: welche Voraussetzungen müssen geschaffen sein und wie leicht fällt es dir, in einen Trancezustand zu gelangen? Jeder Mensch befindet sich mehrmals täglich unbewusst in tranceähnlichen Zuständen - denke dabei einfach mal an eine Tagträumerei oder wenn du deinem Hobby nachgehst. Allen gemeinsam ist, dass du die äußere Einflüsse ausschaltest und dich auf eine bestimmte Sache konzentrierst.
Natürlich gehört auch dein eigenes Wollen und eine gute Vertrauensbasis zwischen dir und mir dazu. Merke ich als Hypnoseberater Widerstand, so kann ich die Hypnose bei dir nicht erfolgreich anwenden. Ebenso ist das Hineinfinden in den Trancezustand auch erlernbar. Je öfter du es erfahren darfst, desto besser wird es funktionieren. 
In einem ausführlichen und kostenfreien Erstgespräch finde ich gerne gemeinsam mit dir heraus, welche individuellen Herausforderungen es bei unserer Zusammenarbeit gibt. 

Dir ist noch etwas unklar?
Bitte zögere nicht, mich zu kontaktieren!

Du möchtest ein Erstgespräch in Anspruch nehmen oder eine Methode buchen?
Vereinbare einfach einen Termin.