Logo Georg Schlamminger Perspektive

Georg | Perspektive & Veränderung
Schlamminger

Logo Georg Schlamminger Perspektive

Georg | Perspektive & Veränderung
Schlamminger

Ich wurde 1982 in Weiden geboren und habe dort als Mittlerer von 5 Kindern den ersten Teil meiner Kindheit verbracht. Im Alter von 10 Jahren hat es mich nach Regensburg ins Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen verschlagen, wo ich 2001 erfolgreich mein Abitur abgelegt habe. Die Zeit bei den Regensburger Domspatzen hat meine Entwicklung sehr positiv beeinflusst. Das Zusammenleben mit verschiedenen Charakteren auf engstem Raum und die verschiedenen Auftritte und Konzertreisen haben mir nicht nur Disziplin und Teamgeist gelehrt. Man ist mit Gleichaltrigen sehr stark zusammengewachsen und es haben sich fundamentale Freundschaften entwickelt, die ich bis heute noch sehr zu schätzen weiß.

Mir war früh bewusst, dass meine soziale Kompetenz stark ausgeprägt ist. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, nach dem Abitur den Weg ins Gesundheitswesen einzuschlagen. Zunächst habe ich mich an der Berufsfachschule für Krankenpflege in Weiden 3 Jahre zum Gesundheits- und Krankenpfleger ausbilden lassen. Darauf aufbauend das Diplom-Studium Gesundheits- und Pflegemanagement an der Fachhochschule Kärnten (Österreich) absolviert und 2009 erfolgreich beendet. Nach dem Studium habe ich weitere 5 Jahre in Österreich – Kärnten und Wien – gelebt bevor es mich 2014 zurück nach Regensburg verschlagen hat.

In meiner beruflichen Tätigkeit der letzten Jahre in verschiedenen Einrichtungen des Gesundheitswesens im In- und Ausland durfte ich viele Menschen in den verschiedensten Phasen ihres Lebens und mit den unterschiedlichsten Herausforderungen und Emotionen kennenlernen und begleiten. Von einfachen Hindernissen bis hin zu tragischen Schicksalsschlägen und deren Auswirkungen auf das Leben waren viele interessante und teilweise auch herzzerreißende Momente dabei. Zeitgleich hat sich mein Wunsch auf ein selbstbestimmtes Berufsleben verstärkt.

Bedingt durch ein Selbstfindungs-Retreat auf Gran Canaria wurde mir 2018 schlußendlich klar, dass ich meinem beruflichen Weg eine neue Perspektive geben möchte. Ich habe erfolgreich die Ausbildung zum Hypnosecoach und zum psychologischen Berater (Lifecoach) absolviert. Anfang 2020 habe ich den Schritt zur eigenen Praxis gewagt, die sich in der Haydnstrasse 15 in Regensburg befindet. Es folgten weitere Ausbildungen und Weiterbildungen, um mein Wissen in den verschiedenen Bereichen zu vertiefen.

Meine Kenntnisse, meine Erfahrungen sowie meine Empfindungen und Ideen möchte ich nutzen, entfalten und weiterentwickeln. Als Heldencoach möchte ich andere Menschen auf ihrem Weg begleiten und unterstützen, ihr Potential aus sich herauszuholen und somit ein Leben führen zu können, dass sie sich tief im Herzen wünschen. Lass uns gemeinsam den Helden in dir finden!


Was mir dabei am meisten Freude macht?

Zu sehen, dass meine Arbeit Positives bewirkt. Zu erkennen, dass Menschen es durch meine Hilfestellungen schaffen, Barrieren und Hindernisse zu überwinden.
Mit Herz, Verstand, Leidenschaft und einer ordentlichen Portion Humor helfe ich Dir kompetent und menschlich bei Deiner Herausforderung.

Qualifikationen

Heilpraktiker für Psychotherapie i.A.

Gesundheits- und Krankenpfleger

Diplom Gesundheits- und Pflegemanager (FH)

Hypnosecoach

Psychologischer Berater / Lebensberater

Ersthelfer für psychische Gesundheit (MHFA)

Humanenergetiker i.A.