Georg | Perspektive & Veränderung
Schlamminger

Georg | Perspektive & Veränderung
Schlamminger

Geboren 1982 in Weiden, habe ich dort den ersten Teil meiner Kindheit verbracht, bevor es mich im Alter von 10 Jahren nach Regensburg ins Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen verschlagen hat.

Mir war früh bewusst, dass meine soziale Kompetenz stark ausgeprägt ist. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, nach dem Abitur den Weg ins Gesundheitswesen einzuschlagen. Zunächst habe ich mich 3 Jahre zum Gesundheits- und Krankenpfleger ausbilden lassen. Darauf aufbauend das Studium Gesundheits- und Pflegemanagement absolviert.

In meiner beruflichen Tätigkeit der letzten Jahre in verschiedenen Einrichtungen des Gesundheitswesens im In- und Ausland durfte ich viele Menschen in den verschiedensten Phasen ihres Lebens und mit den unterschiedlichsten Herausforderungen und Emotionen kennenlernen und begleiten. Von einfachen Hindernissen bis hin zu tragischen Schicksalsschlägen und deren Auswirkungen auf das Leben waren viele interessante und teilweise auch herzzerreißende Momente dabei.

Zeitgleich hat sich mein Wunsch auf ein selbstbestimmtes Berufsleben verstärkt. Meine Kenntnisse, meine Erfahrungen sowie meine Empfindungen und Ideen möchte ich nutzen, entfalten und weiterentwickeln. Ich möchte andere Menschen auf ihrem Weg begleiten und unterstützen, ihr Potential aus sich herauszuholen und somit ein Leben führen zu können, dass sie sich tief im Herzen wünschen. 


Was mir dabei am meisten Freude macht?

Zu sehen, dass meine Arbeit Positives bewirkt. Zu erkennen, dass Menschen es durch meine Hilfestellungen schaffen, Barrieren und Hindernisse zu überwinden.
Mit Herz, Verstand, Leidenschaft und einer ordentlichen Portion Humor helfe ich Dir bei Deiner Herausforderung.

Qualifikationen

Abitur am Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen

Gesundheits- und Krankenpfleger

Diplom Gesundheits- und Pflegemanager (FH)

Pflegeberater nach §7a Abs. 3 Satz 3 SGB XI

Hypnoseberater

Psychologischer Berater / Lebensberater

Zertifizierter Energietherapeut (in Ausbildung)

Heilpraktiker (in Ausbildung)